Ios oder Android?

7 Antworten

Beides vor und Nachteile. Für den Großteil der Nutzer ist es aber eher eine Glaubensfrage. Heutzutage reicht ein Mittelklasse Smartphone DICKE für alles was wir brauchen. Alles andere darüber ist Geldmacherei, und da ist Apple ganz ganz oben

Es ist völlig egal, welches mobile Betriebssystem man nutzt. 98% der Nutzer brauchen nur WhatsApp, Facebook und ähnliche Apps, die laufen überall.

Paul886  04.10.2023, 10:54

Grundsätzlich ist das schon richtig, aber ich würde als Normalverbraucher lieber Android wählen, weil ich dann die Möglichkeit habe, Apps zu Installieren (wie z.B. Fortnite) die vom Apple Monopol aus dem App-Store gebannt wurden.

HeinzHubert  04.10.2023, 10:58
@Paul886

Ein Normalverbraucher telefoniert mit dem Smartphone. Der braucht kein Fortnite. 🤦‍♂️

Paul886  04.10.2023, 10:59
@HeinzHubert

Ich sehe Kinder und Jugendliche auch als Normalverbraucher, außerdem war das ja nur ein Beispiel

iOS und Android sind ziemlich ähnlich geworden, Android ist aber noch deutlich mehr veränderbar. Mann kann eigentlich alles auf Android machen, auf iOS ist man "eingesperrt". Deswegen auch der Name "Jailbreak".

Eine Bessere Frage wäre iPhones vs Android Smartphones, und in dem Punkt gewinnen Android Smartphones ganz klar. Das einzige was bei iPhones besser ist ist der Prozessor (wenn man jetzt das RedMagic 8s Pro Plus ausschließt), sonst ist z.B. das S23 Ultra dem 15 Pro Max in allem überlegen, und sogar 500€ Androids kommen an das normale 15er dran.

iOS läuft zwar runder, zuverlässiger und hat schönere Animationen, dafür finde ich Android von der Bedienung besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

iOS. Hatte schon beides und persönlich mag ich iOS mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung