Inwieweit sind die Araber in Deutschland gewaltbereit oder primitiv?

4 Antworten

Die meisten Muslime leben rechtstreu in Deutschland, auch wenn es schon Integrationsdebatten gab. Aber eine Machokultur ist nicht von der Hand zu weisen, schau hier. Zudem:

„Eine Kriminalitätsstatistik aus Berlin: Von rund 3.500 jugendlichen Tatverdächtigen waren letztes Jahr rund 2.000 nichtdeutscher Herkunft. Bei den Intensivtätern, das ist man ab 10 schweren Straftaten, liegt der Anteil von Türken und Arabern mit oder ohne deutschen Pass in einigen Bezirken bei 80 Prozent.“
Steffen Seibert

Quelle (ab 5:28)

Siehe auch hier (1:16:56 - 1:19:00)


se32on 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 17:14

Schiebt man sie ab dann hat man Ruhe

BelfastChild  02.12.2024, 17:15
@se32on

Problematisch ist auch, dass man recht einfach die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt und zudem seit 2.000 das Geburtsortprinzip gilt.

Kristall08  02.12.2024, 17:24
@se32on

So ein Satz ausgerechnet von dir, der sich seit Jahren weigert, auszureisen...

BelfastChild  02.12.2024, 17:35
@se32on

Rot-grün hatte das eingeführt, aber auch unter Merkel wurde es nicht geändert. Die Ampel hat das alles noch aufgelockert. Und deutsche Staatsbürger kann man natürlich nicht abschieben.

Kristall08  02.12.2024, 18:50
@BelfastChild

Man kann ihnen aber unter bestimmten Voraussetzungen den deutschen Pass auch wieder aberkennen.

Und denen, die man nicht los wird, das Leben deutlich saurer machen, als das momentan geschieht.

Die Zahl derjenigen, die in kriminelle Aktivitäten involviert sind, machen einen sehr kleinen Teil aus. Die meisten Menschen mit Migrationshintergrund sind gesetzestreu und führen ein Leben ohne kriminelle Aktivitäten. Es ist wichtig, solche Taten nicht auf eine ganze Bevölkerungsgruppe zu verallgemeinern.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin CDU-Politiker und sehr bewandert in der Politik.

xubjan  02.12.2024, 16:39

Danke.

Bei mir im Betrieb sind mehrere Araber und ich habe bis jetzt nicht erlebt dass sie gewaltbereit sind.

Manchmal sind sie laut aber wenn man sie in Ruhe lässt und sie friedlich.

Ihr Anteil an Gewaltkriminalität ist überproportional hoch.

Aber ich habe auch persönlich schlechte Erfahrungen gesammelt.