Inwieweit können andere Menschen einen die Karriere verbauen?

4 Antworten

Oh, das geht ganz schnell und tiefschürfend. Dazu braucht es gar kein gewalttätiges Eingreifen, sondern nur einfacher Worte! Ein paar Beispiele:

Nehmen wir den Rufmord. Ein paar Worte eines Konkurrenten oder schlecht gesinnten Menschen und man bekommt zb die gewünschte Einstellung, Weiterbildung, Studium usw. nicht.

Man erhält die Kündigung, die evtl den finanziellen Ruin bedeutet und/oder Lebenspläne zerschmettert.

Früher war es im Osten auch gern die Stasi, die Menschen die Möglichkeit einer Karriere nahm, wenn sie sich ihnen nicht anschloss.

Durch Lügen und Intrigen zum Beispiel

Ironer369
Fragesteller

Wenn man sich nicht aus dem Kreis seiner Mobber lösen kann

Ironer369
Fragesteller
@ZoeyPauk

Weil ich denen häufig übern weg laufe und einen Beruf gelernt habe wo man jeden jederzeit wieder sehen kann

Ironer369
Fragesteller
@ZoeyPauk

Im Alltag in der Stadt, in Schule Maßnahmen und so weiter

ZoeyPauk  18.09.2022, 11:23
@Ironer369

Dann geh ihnen aus dem Weg! Oder versuche es zumindestens. Musst du lernen

Ironer369
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich wollte Freunde haben ist aber schief gegangen, ich habe mich schon nicht mehr aus dem Haus getraut

Ironer369
Fragesteller
@Ironer369

Warum ich häufiger als Zielscheibe genutzt wurde, vielleicht auch weil ich Übergewicht habe und weil ich unbedingt eine Freundin haben wollte und eine Familie aufbauen

Indem man einen Sportler verletzt, als konkretes Beispiel

Mit allem, was dir dafür schadet.