Wie ordnest du diese drei nach ihrer Wichtigkeit ein: Karriere, Familie, Liebe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heeeey!!
Bei mir wäre es derzeit Familie, dann Liebe und zum Schluss Karriere.

Familie ist bei mir als aller erstes, weil ich den Zusammenhalt in meiner Familie sehr schätze. Es sind nur meine Eltern und ich, und wir streiten uns zwar manchmal, aber vertragen uns immer wieder. Deswegen steht für mich an erster Stelle meine Familie!

An 2. Stelle ist die Liebe. Ich bin derzeit nicht vergeben oder verliebt, aber Liebe ist immer wichtig. Sie hält uns alle zusammen.

An letzter Stelle steht Karriere. Karriere ist nicht so wichtig, für‘s Geld natürlich schon, aber nicht für das wirklich wichtige im Leben, meiner Meinung nach! Karriere und Geld ist ein Hilfsmitteln zu Glück, aber nicht der Schlüssel.

Deswegen ist meine Reihenfolge

  1. Familie
  2. Liebe
  3. Karriere

GLG!! 🤗

Heyy^^

Das ist gerade sehr schwer für mich...

  1. Familie
  2. Karriere
  3. Liebe

Zu den Begründungen:

  1. Ich liebe meine Familie. Ich hatte schon oft Albträume, dass meine Eltern oder meine kleine Schwester sterben. Das war schrecklich. Ich hoffe, dass ich wenn, dann vor meiner Familie sterbe.
  2. Ich möchte was im Leben erreichen. Ich denke, immer, dass andere besser sind und hab das Gefühl, auch besser werden zu müssen.
  3. Die Liebe ist so ne Sache... Liebe ist nicht immer was schönes. Sie kann auch verletzen. Es steht an 3. Stelle, da meine Familie an erster steht und andere Menschen liebe ich nicht. Es gibt da schon eine Person, und wenn du das liest, dann sei mir nicht böse oder denk was falsches von mir. Aber du gehörst für mich zur Familie.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Liv🌼

Meine Meinung:

Familie und Liebe lasen sich nicht wirklich trennen - was soll da rauskommen?

Karriere ist eindeutig dahinter.

Ich mache mich dann mal unbeliebt: fuer mich (uns) hat alles die gleiche Wertigkeit und ich denke, wir bekommen alles sehr gut unter einen Hut. Ich bin so egoistisch, meine Arbeit nicht hinter die Familie stellen zu wollen, nur weil ich eine Frau bin.

Wie ordnest du diese drei nach ihrer Wichtigkeit ein: Karriere, Familie, Liebe?

Die Liebe ist für mich Kern von allem im Leben, insbesondere Beziehung und Familie. Ohne die Liebe ist auch Familie sinnfrei und nicht erstrebenswert.

Karriere hingegen stellt eine Form von Existenzgrundlage dar, sei es schon für das eigene Leben, oder auch zur entsprechend finanziellen Grundlage der Familie, aber ein Versagen in der Familie kann nicht mit einem Karriereerfolg aufgewogen werden.