Wie ordnet ihr diese drei nach ihrer Wichtigkeit ein: Karriere, Familie, Liebe?

18 Antworten

Es gehören alle Drei zu einem erfüllten Leben.

mit einer soliden Karriere kann man die Familie finanziell auf gute Beine stellen und ist das familiäre in Ordnung, klappt's auch mit der Beziehung.

somit funktioniert das eine ohne das andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 22 Jahren vergeben
Kawiiiii  06.06.2021, 18:51

Naja, man kann auch aus schlechtem Hause kommen und somit auf seine Familie scheißen. Wenn man einen Partner/eine Partnerin hat ist eine Familie nicht zwingend notwendig. Das heißt also man kann auch ohne Familie glücklich sein und nur seinen Partner/seine Partnerin lieben und nen guten Job haben.

Saphirglas  06.06.2021, 18:53
@Kawiiiii

Wenn man erwachsen ist gründet man im Normalfall seine eigene Familie und macht sich nicht von der Abstammungsfamilie abhängig

Kawiiiii  06.06.2021, 18:54
@Saphirglas

Gut, das ist jetzt Definitionssache inwiefern man seine Eltern dann noch zu seiner Familie zählt

Saphirglas  06.06.2021, 18:55
@Kawiiiii

Man hat Kontakt jedoch geht man ab einem gewissen Alter seinen eigenen Weg

Familie, Liebe, Karriere. Wobei Karriere für mich überhaupt nicht wichtig ist. Darauf arbeitete ich auch nicht hin. Mir reicht mein Gehalt. Ich arbeite bewusst nur in Teilzeit, da mir die viele Freizeit sehr viel wichtiger ist. Mit der Liebe sieht es aber auch fast genauso aus. Da suche ich auch nicht. Entweder es ergibt sich irgendwann mal was, oder eben nicht. Bisher habe ich noch niemanden getroffen, mit dem ich mir mehr vorstellen konnte.

Unter Familie verstehe ich übrigens die Verwandtschaft. Eigene Kinder will ich nicht.

Familie an erster Stelle. Was ist ein leben ohne Liebe. Und Karriere nun ja vielen ist es wichtig okay. Ich hab mein Job und Ausbildung welchen ich gerne ausübe, damit ist die Karriere beendet. 😂 Bzw vollendet. So irgendwie.

  1. Liebe: Jeder Mensch braucht irgendeine Form von Liebe für ein gesundes Leben. Das kann auch Familienliebe sein (Da Familie hier auch genannt wurde - als Beispiel).
  2. Familie: Zumindest jeder der eine Gute Familie hat, kann von Glück sprechen dass man sich auch zu den nötigsten Zeit dann unterstützen kann.
  3. Karriere: Zumindest in solchen Ländern wie Deutschland ist die Karriere äusserst Wichtig und für viele ein Muss.

Für mich persönlich funktioniert nichts ohne das Andere. Jedenfalls nicht so, dass ich dann in dem jeweils anderen Bereich glücklich bin.