Familie oder Karriere?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Karriere 53%
Liebe 47%
Na1my555  23.08.2022, 12:58

Bist du ein Mann oder eine Frau

11 Antworten

Das musst du selber wissen und für dich entschieden, was dir wann wichtiger ist.

Heute, morgen, in 2 Jahren, in 5 Jahren und bis zum Ende deines Lebens wirst du immer wieder Entscheidungen treffen, die dein Leben beeinflussen.

Zumal es kein entweder oder sein muss, mit sehr guter Planung, Disziplin und auch ein wenig Glück ist beides möglich.

Letztlich ist beides immer auch fremdbestimmt, wenn du den richtigen Mann nicht hast/findest, das mit dem Kinderkriegen nicht klappt oder einer irgendwann die Beziehung beendet, kann der andere nichts machen. Ebenso wenn du Karriere machen willst, aber du eben nicht "zur Richtigen Zeit am richtigen Ort" bist oder dir Kontakte fehlen und wichtige Posten an dir vorbei ziehen. Es gibt da bei beiden Themen immer extrene Einflussfaktoren, die du daher nur eingeschränkt planen kannst.

Von daher musst du für dich entscheiden, was dir jetzt grade wichtiger ist und hinnehmen, dass es trotz allem nicht voll in deiner Hand liegt.

Für mich persönlich ist z.B. immer klar gewesen, dass ich inder frühestens mit 30, eher Mitte 30 plane, falls ich überhaupt mal welche bekomme. Aber ich habe auch keinen ausgeprägten Kinderwunsch, daher wäre es für mich auch kein Weltuntergang wenn ich keine Kinder bekomme. Dafür habe ich aber einen Job den ich sehr mag und in dem ich mich gerne engagiere. Da ich aktuell auch keinen Partner habe, konzentriere ich mich ganz auf meinen Beruf. Ich weiß aber, dass ich dafür nicht auf "Familie" verzichte, es also auch nicht bereuen werde.

Wichtig ist daher, dass du deinen Weg findest, mit dem DU zufrieden bist.

Karriere

Karriere. Bin 30 und hab immer noch keine kinder zur gegensatz zu mir haben alle meine Geschwister sich für Liebe und Familie entschieden, ich sehe ihre kinder aufwachsen das macht mich glücklich nur das was weh tut ist wenn man keine eigene kinder hat sonst ist alles andere grandios. Ich habe nie eine fixe Beziehung so kann man auch niemanden schaden weil heutzutage alles zu schnell ausgelebt wird. alles kommt und geht am ende ist es wichtig sich finanziell abgesichert zu haben!

Karriere

Hallo

Nicht jeder kann Kinder haben, menschlich schon, ist es aber vertretbar, verantwortungsvoll?

Was würdest Du opfern, aufgeben, Dein Leben ändert sich schlagartig!

Helfen wird Dir keiner, alle sagen es, aber dann….

Ließ Dich doch ein Paar Monate hier um was Kinder von 9-12-17 hier durchmachen, da völlig überforderte Eltern!

Es will sehr, sehr gut überlegt sein, dass stellst Du mal eben nicht in die Ecke wie ein Staubsauger, ah nee die Mädels gehen feiern um 20 Uhr, usw.

Grüße

Arinwegner  23.08.2022, 10:51

Du hast Recht. Kinder erzeugen geht leicht aber sie erziehen und für sie sorgen ist sehr anspruchsvoll.

Sandofix  23.08.2022, 11:30
@Arinwegner

Hallo

Dazu kommt es dauert 25Jahre, lebe erstmal, auch später würde sich ein Kind aus einem Jugendheim sicher auch über ein paar schöne Jahre in einer Familie freuen.

Grüße

Liebe

würde versuchen beides zu packen, wenn du für die lebe gehst dann versuch dich trozdem weiter zu entwickeln und fähigkeiten auszubauen.

Liebe

Karriere ist oft das aneignen von Symbolen, um sich selbst noch mehr zu respektieren, statt sich selbst einfach mehr zu respektieren. Oft ist es der Überlegenheitsgedanke, sich von der Unwürdigkeit geringerer Mittel zu befreien, statt den Weg hier ubd jetzt in Ehren zu halten. Und solange es nur der Aufpolierung des Egos dient, hat es keinen liebenswürdigen Ausdrucksweise, das Spiel zu genießen, statt nur bis zur Endlinie zu hetzen.