Inwiefern unterscheidet sich Sprachenmässig Russisch und Weissrussisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann dir empfehlen Russisch zu lernen, Weißrussisch wird in Belarus kaum noch gesprochen. Zudem kommt man mit Russisch in den meisten östlichen Ländern gut zurecht.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind sich recht ähnlich. Würde dir Russisch empfehlen zu lernen, damit kommst du sogar in Georgien oder Kasachstan ganz gut durch. Weißrussisch kannst du dann aus Spaß mitlernen, wenn du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anastasia65  22.01.2024, 12:00

In Georgien würde ich nicht russisch sprechen.