Inwiefern kann man solchen Voraussetzungen Ausbildungsplatz bei Ausbildung wie Bueromangement oder Büroangestellte finden?
- Alter 33 oder 34
- Kein Deutschmuttersprachler. Kommt aus dem Ausland.
Haben solche Ausbildungen Mangel an deutschen Bewerbern, dass die Firma so einen nimmt?
Sind 33 - 34 Jahre nicht ein wenig zu alt fuer eine Ausbildung?
Was ist die andere Alternative? Bis zur RENTE : hilfsjobs?
Was hast du denn bis jetzt gemacht? Nach der Schule nur Hilfsjobs?
Migrant. War im Ausland. Da studiert. Aber schlecht abgeschlossen. Nutzlos hier. auch war psychisch krank
Dann kannst du eine in deinem Bereich taetige auslaendische Firma suchen, die keinen gesteigerten Wert auf eine deutsche Ausbildung legt, sondern nach learning by doing geht.
Das zeigt, dass die meine Perspektiven laut dir in DE schlecht sind. Aufgrund Alters.
2 Antworten
Nein, im Büromanagement gibt es viele Bewerber. Allerdings fallen auch viele bei den Einstellungstests durch und erfüllen nicht die Voraussetzungen.
Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, ist es gleich. Du musst zuerst von dir und deinen Fähigkeiten überzeugen.
Hauptsächlich gibt es in der Pflege und dem Handwerk einen Mangel.
In Westmecklenburg wurden für 2024/2025 103 Ausbildungsplätze zur Fachkraft für Lagerlogistik gemeldet, jedoch waren nur 54 Bewerber für den verwandten Beruf des Fachlageristen registriert.
Laut der Bundesagentur für Arbeit gehört die Fachkraft für Lagerlogistik zu den Berufen mit einem mittleren bis hohen Fachkräftemangel.
Aber nicht für Menschen mit Abschiebefrohung wegen Straftaten. Sprich, nicht für Dich.
Auch körperliche monotone Arbeit. Glaubst du, dass ich da glücklich arbeiten werde?
Sind 33 - 34 Jahre nicht ein wenig zu alt fuer eine Ausbildung?
Auf diesem Plattform gibt es bisher ca 8 Nutzer, die mich intensiv kennen, die immer wieder meinen, dass ich bald DE verlassen sollte etc.
Massiv Aerger gegen mich hier.
Tja, du hast dir halt Mühe gegeben, genügend Infos über dich hier zu hinterlassen. Hättest du dir mal genügend Mühe beim Studium gegeben sähe es jetzt anders aus.
Sowieso habe ich Abschiebungsandrohung seit 2020. Also Mühe lohnte sich eher vor 2020 aus!
9, mein Freund! Es sind 9 Nutzer, die Dich kennen! Beziehungsweise sind es immer einer mehr als Du denkst!
Vertut euch nicht!
Es sind viel mehr, die auch die Petition "Abschiebung sofort" unterzeichnet haben.
Du kannst gar keine Ausbildungsstelle finden, da Du keine Arbeitserlaubnis hast, da Du auf Deine Abschiebung wartest.
Sollte ich in meinen letzten Tagen Deutschland bestmmeoglist erleben? also Dresden besuchen und Urlaube machen?
Machst Du doch sowieso nicht, sondern hockst in Deiner Bude vor dem Computer.
Fachkraft für Lagerlogistik