Intervallfasten Kein verlangen mehr auf Coca Cola und co.?

5 Antworten

Du warst von der Cola nicht abhängig, sondern das war nur eine schlechte Angewohnheit. Leider wird das hier nur sehr häufig verwechselt. Unter einer Abhängigkeit versteht man etwas anderes, als die Vorliebe für Cola. Natürlich wäre es trotzdem jederzeit auch möglich, statt Cola einfach nur Wasser zu trinken.

Ventus833
Fragesteller

Es kann sein, dass ich mich bewusst dagegen entschieden habe. Aber ich konnte seit kurzem nicht ohne Cola zu trinken was essen. Ohne Cola wollte ich nichts mehr essen oder habe mich schwer getan.

berndsporrer  06.07.2023, 00:42
@Ventus833
Aber ich konnte seit kurzem nicht ohne Cola zu trinken was essen.

Das liegt eben daran, dass in der Cola Zucker und Koffein ist und Du Dich schon daran gewöhnt hattest. Aber deswegen kannst Du selbstverständlich genauso gut einfach nur Wasser trinken anstatt Cola. Es ist eigentlich alles nur eine Frage der Gewohnheit.

ich bin wirklich kein Gesundheitsapostel, vom Genuss von CocaCola in großen Mengen ist aber abzuraten - ich denke, du hast die richtige Entscheidung getroffen

das bedeutet aber nicht, dass ich für ein Verbot von CocaCola bin - das muss jeder selber entscheiden

Hi. Ich denke so schnell klappt es nicht, aber du hast wohl einen gesünderen Weg eingeschlagen, wofür dein Körper dir jetzt dankt. Also mach weiter damit und es wird Veränderungen zeigen !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Hi, Ventus833.

Auch ich habe das Intervall- Fasten schon gemacht.

Ich hörte das Rauchen für 6,5 Monate auf und habe 6kg zugenommen.

Die Fastenkur war mega......

Aber nicht ohne mein Cola light, das habe ich nach wie vor täglich getrunken.

Ich denke mal, es ist bei dir eine Kopfsache. Aber wenn dir das Wasser besser schmeckt, dann ist es sogar gut.

2 Monate--- die 6 kg waren wieder weg.

Ich wünsche di ebenfalls viel Erfolg.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Das wird damit nichts zu tun haben. Vermutlich hast du dich selber auf "gesund" programmiert. Mache weiter so!