Warum nutz coca Cola und Co seine politische Macht nicht um..?

7 Antworten

Weil diesen Firmen der Müll komplett egal ist.
Wäre er das nicht, würden sie aktiv was unternehmen.

Das sind nur leere Floskeln damit, das Unternehmen "umweltbewusster" wirkt.

Genauso wie mit dem dämlichen Deckel der jetzt an der Flasche klebt. Wer den Deckel wegwirft, wirft auch die Flasche weg. Jetzt wirds halt zusammen entsorgt. Egal ob in der Natur oder im Mülleimer.

Vermutlich weil das nicht gewinn steigernd wäre.

Ist unser system denn überhaupt gut für die umwelt?

Das mehrweg verfahren von glasflaschen ist es z.b. nicht. Die zusätzlichen fahrzen der Lkws um die flaschen heile zum erzeuger zurückzubringen die Reinigung u.s.w. erzeugen mehr co2 als wenn man aus glasmüll einfach neue Flaschen hergestellt hätte

Die könnten auch einfach keine Einwegflaschen mehr füllen! Nur noch Pfand- und Glasflaschen. Da braucht man keinen 'politischen Einfluss'.

Coca-Cola (und vielen anderen Firmen) ist "der richtige Schritt" völlig egal. Die wollen ihren Umsatz steigern und Gewinne machen. Sie nutzen ihre politische Macht um Umweltschutz und Recycling zu verhindern.

Du solltest öfter einmal Reportagen in den öffentlich-rechtlichen Sendern schauen.

https://www.youtube.com/watch?v=NNRmyUpUzb4