Interrail München-Barcelona?

5 Antworten

Der DB Fahrplan gibt dir die Verbindungen an. Gleichentags ist das offenbar nicht möglich. Es ist für mich unverständlich dass mit der Neubaustrecke Perpignan-Barcelona - sogar Normalspur - so wenig gemacht wurde. Mal wurden direkte Züge ab Genf versprochen, nichts davon.

calima22  16.04.2022, 15:33

Sie ist Normalspur, weil die spanischen Hochgeschwindigkeitszüge auf Normalspur fahren. In Frankreich gibt es dann jedoch zwischen Perpignan und Montpellier keine spezielle Hochgeschwindigkeitsstrecke und außerdem hält sich Frankreich nicht an die europäischen Abmachungen, welche der spanischen RENFE den Zugang zum dortigen Liniennetz gewähren müsste.

Soweit, was man aus der spanischen Pressen entnehmen konnte. 2024 soll es wohl soweit sein.

Das kannst du in der App Interrail Planner ganz einfach gucken

Hat jmd so etwas ähnliches schon gemacht

ich hab "so etwas Ähnliches" schon gemacht. Ist allerdings mehr als 30 Jahre her.

Und obwohl es damals das Internet (zumindest für Normalsterbliche) noch nicht gab, haben wir dennoch unsere Strecke und Verbindungen von zu Hause aus geplant.

Da sich Fahrpläne immer wieder ändern, wird dir - wenn du korrekte Informationen willst - auch nichts anderes überbleiben, selbst nach Verbindungen zu suchen.

Im Gegensatz zu damals ist das heute ja mit weniger Klicks erledigt.

Die Webseite der Bahn spuckt auch europäische Verbindungen aus.
Die direktesten Verbindungen gehen via München - Mannheim - Paris - Barcelona.
Wobei in Paris nochmal ein Transfer zwischen verschiedenen Bahnhöfen ist - oder alternativ nochmal umsteigen in Perpignan.

Woher ich das weiß:Recherche