Internetradio mit einen öffentlichen WLAN verbinden?
Ich möchte in meiner Firma ein Internetradio hinstellen. Wir haben zwar ein WLAN, jedoch muss man sich bei diesem WLAN anmelden indem man Datenschutz ect. zustimmt. Das kann ich jedoch mit dem Radio nicht. Hat jemand eine Idee, wie man den Radio mit diesem WLAN verbinden kann?
Radio: Imperial i105
3 Antworten
Das geht nur, wenn das WLAN halt nicht solche LogIns-Bestätigungen durchführt (die auch von rechtlicher Seite gar nicht mehr nötig sind).
Allerdings benötIgst Du eh von der Firma eine Erlaubnis, das Gerät dort zu betreiben. Einerseits ob es zulässt, deren Räume so zu beschallen und andererseits muss alles, was an das Stromnetz des Unternehmens angeschlossen wird, in den entsprechenden technischen Prüfungen des Unternehmens berücksitigt werden.
Die meisten dieser gerate Unterstützten leider kein Captive Portal (diese website wo du Dinge auswählen muss).
Die einzigen "smarten" Lautsprecher wo ich 100% weiß dass die mit solch einem WLAN verbunden werden können, sind Apple Home pods.
Die einzige Möglichkeit die du hast, abgesehen von einem neuen Radio, wäre, mit eurer IT Abteilung zu reden. Diese können in der Regel hier helfen.
Leider gibt es keine andere Möglichkeit.
Eventuell zweites Handy mit Hotspot über WLAN.