Wie komme ich zur WLAN Anmeldeseite?

3 Antworten

Hallo MarvinOkon,

neben den hier bereits geäußerten Vorschlägen fiele mir noch ein, mal den Cache deines Browsers zu leeren. Warst du in diesem Netzwerk in der Vergangenheit schon mal angemeldet?

Sonst musst du dein MacBook ggf. nochmal komplett von diesem Netzwerk trennen, die Daten dazu in den W-LAN-Einstellungen löschen, und dich dann einmal komplett neu damit verbinden.

Viel Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Gibt es überhaupt eine Startseite für dieses WLAN?

Hast du sowas wie AdGuard oder Little Snitch installiert? Die verhindern vielleicht den Aufruf der Startseite.

MarvinOkon
Fragesteller

Avira security habe ich drauf. Ich hab den Virenschutz ausgeschaltet, hat aber auch nichts geholfen.

Für gewöhnlich müsste, sobald du dich verbindest, beim WLAN stehen dass du dich autorisieren musst, oder du öffnest den Browser him Hintergrund, dann müsste sich der Tab von alleine öffnen.

MarvinOkon
Fragesteller

Habe ich schon gemacht, aber es hat sich nichts getan.