„Keiner Verbindung mit diesen Netzwerk möglich“?

kad67  01.07.2023, 09:37

Hallo,

Ist das nur bei deinem PC so oder auch auf deinen anderen Geräten?

User6635
Fragesteller

nur beim laptop

Physics96  01.07.2023, 11:20

Laptop Modell?

User6635
Fragesteller

windows 10 denver

5 Antworten

WLAN Einstellungen auf PC und Router checken (SSID, Verschlüsselung und WLAN Passwort)

IP Einstellungen auf PC checken, ob DHCP aktiviert ist (sofern auf deinem Router der DHCP Server läuft). Auf pc dann mal nen ipconfig /renew eingeben und schauen, ob der PC eine IP Adresse zugewiesen bekommt.

Ggf. Sicherheitseinstellungen auf dem Router prüfen, ob da nicht nen MAC Adressen Block stattfindet.

Versuche, dich per Kabel mit deinem LAN zu verbinden, wenn es klappt, liegt es an deinem WLAN.

denver

Eine no-name Marke ohne Support.

Versuch dich mit LAN oder Hotspot zu verbinden, und dann Treiber aktualisieren, mit Driver Booster oder so...

User6635
Fragesteller

ich kann ohne netzwerk keinen hotspot verbinden

Physics96  01.07.2023, 14:23
@User6635

nein ich meine den Laptop mit dem Hotspot vom Handy verbinden

Hallo,

Du bist vielleicht dem Router noch nicht bekannt.

AM besten stellst du den Router in der ABteilung WLAN so ein, dass er alle neuen Geräte zulässt, nicht nur die bekannten. Das geht bei der Fritzbox unter WLAN-Sicherheit unten auf der Seite.

Auf übernehmen drücken und es ist eingerichtet

Dann wirst du zugelassen mit dem WPA Shlüssel zu verbinden. Diesen Schlüssel kopierst du weiter oben auf der seite und trägst ihn beim verbinden ein.

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

User6635
Fragesteller

doch schon weil das wlan sich ja am anfang schon verbunden hat am nächsten tag hab ich mein laptop aufgemacht und dieses problem ist aufgetaucht

heizfeld  01.07.2023, 11:54
@User6635

Irgend eine Veränderung hat stattgefunden, wenn es keine weitere Verbindung zuläßt.

Wenn einem gar nicts mehr einfällt hilft oft ein Neustart.

User6635
Fragesteller
@heizfeld

hab ich auch versucht ich habe meinen laptop sogar zurückgesetzt nix hat geholfen

Schau mal nach, ob es in der FritzBox, einen MAC-Filter gibt, der die Anmeldung des Handys verhindert.

Viele Grüße
Torsten S.

Sofern, dass auch bei anderen Netzwerken auftritt, reinstallier mal den Treiber der Netzwerkkarte.

User6635
Fragesteller

hab ich leider taucht das gleiche problem auf