Internetflat Vergleich zwischen Telekom & Vodafone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telekom ist im Regelfall besser. Ich habe dort selten auch nur LTE, weil Telekom einfach relativ oft 700 MHz 5G hat, was eine sehr hohe Reichweite hat.
Ansonsten habe ich dort selbst in vielen Kleinstädten oftmals über 1 GBit/s über 5G n78.

Aber es gibt auch Orte, wo O2 besser ist, vor allem in Städten. Bei mir habe ich über O2 beispielsweise nur EDGE, über Telekom und Vodafone aber 5G. Telekom hat hier sogar das schnelle 5G n78.
Also allgemein lässt sich Telekom am ehesten empfehlen. Ich habe zusätzlich noch einen zweiten Tarif von RedTeaGo, wo ich dann entsprechend auch O2 und teilweise Vodafone nutzen kann.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Okay danke, ja bei mir in der Gegend läuft alles unter Telekom besser.. sogar das WLAN. Aber unzufrieden bin ich mit Vodafone als Flat nicht.. unter Telekom war es halt aber viel besser, deshalb fande ich es mal interessant wie es bei anderen so ist👍🏻

Test1ccount123  04.11.2023, 11:02
@WerHatGefragt1

kommt halt immer drauf an. So mancherorts ist Telekom eine Vollkatastrophe, manchmal dafür O2 Telefonica und/oder Vodafone.

Was das EDGE bei mir angeht, so habe ich mal die Standortbescheinigung bei der Bundesnetzagentur angefragt, gesehen, dass auf den Antennen auch LTE Band 8 laufen könnte & Telefonica diesbezüglich gefragt, aber es hiess einfach, dass nichts ausgebaut wird. Dagegen hat Telekom hier echt viel ausgebaut.

Ich hätte früher Vodafone und jetzt Telekom und ja wenn du halt in einem Gebiet wohnst wo Telekom schlecht ausgebaut hat dann ist es halt so. Insgesamt betrachtet hat Telekom schon eine deutlich bessere Netzabdeckung als Vodafone und oft mit mehr Bandbreite.

Und mit den Apps das ist ja eine Software Sache das hat ja nichts mit der netzqualität zu tun.

WerHatGefragt1
Fragesteller

Bei mir ist ja genau Telekom ausgebaut aber habe nun Vodafone. Naja WLAM ist weiterhin Telekom und das ist die Hauptsache.