Habe 5G aber bei mir steht LTE?

5 Antworten

Wie gehen jetzt davon aus, dass dein Handy das auch unterstützt. Ich wohne in Düsseldorf, habe ein Handy, welches 5G unterstützt und einen 5G Tarif. Leider ist diesen 5G Netz noch nicht vollständig ausgebaut, weshalb du nur an bestimmten Stellen 5G hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1604Melih2002  08.02.2022, 17:13

Danke 🙏🏿 ja hab’s probiert an vielen Orten klappt es nicht

Wenn das Telefon 5g kann und der Vertrag entsprechend ist, SOLLTE es funktionieren. Allerdings nur dann, wenn auch ein Sendemast in Reichweite ist!

was viele nicht wissen, damit man die Vorteile von 5g gegenüber LTE auch nutzen kann, darf man nicht weiter als 600 m vom nächsten 5g Mast entfernt sein!

lg, Anna

1604Melih2002  08.02.2022, 17:12

Danke Anna das war sehr hilfreich!

Beim abschließen des Vertrags stand das ich 5G habe

Das stand da so nicht, Du hast wohl das "Wenn verfügbar" übersehen?

also sehr schnelles Internet

Mitnichten ist 5G per se schneller als LTE.

Der Netzausbau ist noch sehr lückenhaft.

Kann dein Iphone denn überhaupt 5G?