Telekom Netz über Congstar genauso gut wie direkt über Telekom?

5 Antworten

Hallo InsektimSekt,

das Netz wird von uns so zur Verfügung gestellt, wie es an den jeweiligen Orten ausgebaut ist. Da gibt es keine Einschränkungen unsererseits. Welche Geschwindigkeiten erreicht werden können, hängt dann davon ab, ob es im Tarif eine Begrenzung gibt. Darauf haben wir aber bei Congstar keinen Einfluss.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, es gibt nur ein Telekom Netz. Nur kann (siehe Vertrag) die Datengeschwindigkeit reduziert sein.

Es gibt nur ein Telekom-Netz. Die Reseller können jedoch beispielsweise die mögliche Bandbreite der Datenverbindung einschränken oder andere Preise verlangen. So kann es beispielsweise sein, dass Du bei der Telekom direkt 5G bekommst, bei einem Reseller aber nicht oder nur mit reduzierter Geschwindigkeit.

Ja, gleich und absolut gut.

Kann ich nur empfehlen.

Ist gleich, weil gleiches Netz.