Internetdownload schneller als Vertrag zulässt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vertrag lässt nicht zu. Der Vertrag sagt Dir etwas zu, die im Vertrag zugesicherte Leistung darf nicht unterschritten werden. Mehr liefern darf ein Dienstleister aber immer.

also rund 6,8 mb/s download

6,8 MB. mb wären Millibit, Du meinst wohl Megabyte. Bei einer "50-k-Leitung", also 50.000 kbit/s = 50 Mbit/s komme ich auf 6,25 MB/s.

Glacialis
Fragesteller

Das mit der Umrechnung war ein Fehler meiner Erinnerung. Danke xD

Schau im Router mal nach, was da an Verbindung steht

Und sei froh, dass Du mehr rausholen kannst als laut Vertrag gegeben wäre

Und für die Zukunft, MB sind MByte und Mb sind Mbit, bevor es wiede rzu mißverständnissen kommt und mb wie Du schreibst gibt es nicht

Und am besten schreibst Du 50Mb-Leitung oder einfach eine 50er, bevor das hier wieder in ne Diskussion ausufert
Denn hier gehen manchen von aus, dass Du dann mit 50k eine 50.000Mbit-Leitung meinst und die gibts nun mal nicht

Glacialis
Fragesteller

das mit MB und so bringe ich immer durcheinander xD

Glacialis
Fragesteller

und welches MB/Mb ist welches? -_-

Kann mal passieren, ich habe auch 105 statt 100 down

Freuen und nichts sagen ;)

Internetdownload schneller als Vertrag zulässt?

Warum sollte Dein Vertrag das nicht zulassen ?

Es ist doch nicht verboten, eine schnellere Verbindung zu haben als im Vertrag (... als Minimum ?) zugesagt.

Glacialis
Fragesteller

Im Vertrag steht eine Maximalgeschwindigkeit und mich hat es verwirrt, dass ich diese überschritten habe. xD

GutenTag2003  12.07.2021, 17:20
@Glacialis

Da Du keinen Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit hast, spielt das doch keine (problematische) Rolle. Nicht Du hast sie - durch eigenes Handeln - überschritten.