16K Leitung aber nur 2mb download?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

20Mbit / 8 bit = 2,5MByte. Hinzu kommt noch ein wenig overhead den http und besonders https mit sich bringt. Also schon realistisch. Ich wäre froh wenn ich 2 MBps hätte :p

Ich weiß nicht, ob das so stimmt, oder damit zu tun hat aber:

Normalerweise wird die Geschwindigkeit doch mit "Kbit" gemessen. Du hast aber Megabyte

8 Bit = 1 Byte

Demnach sind 16.000 Kbit = 2.000 Kbyte = 2 MByte.

Also lädt die Leitung 2 Megabyte die Sekunde herunter? Kann das jemand bestätigen?

Hallo!

Deine Berechnung scheint zu passen.

Ich habe hier eine 32MBit-Leitung (Kabel-D/Vodafone) und ziehe mit maximal 4,2MB/s. Aber immerhin ist dieser Durchsatz auf Dauer stabil.

Mein Problem ist eher der Upload: ca. 250kb/s...

Gruss,

Martin

0

Was möchtest Du wissen?