1Gbit Leitung aber beim download wird nur mit 10 MB/s runtergeladen!?

2 Antworten

Das liegt vermutlich am server...

Von wo lädst du denn runter?

Du könntest z.B. den torrent für ubuntu runterladen als test https://releases.ubuntu.com/21.04/ubuntu-21.04-desktop-amd64.iso.torrent

Der sollte locker 90MB/s schaffen.

Torrents kommen halt von mehreren orten, da kann man also oft eine sehr hohe downloadrate erreichen.

Lakus23
Fragesteller

ich lad über Steam runter, und bei den Torrent hab ich auch grad mal mit 30MB/s runtergeldaden

jort93  10.09.2021, 20:51
@Lakus23

30MB/s ist ja schon ein Anfang.

Wie ist die cpu Auslastung? Benutzt du ne SSD?

wenn aber der Server nicht schneller rauslässt, kann bei dir auch nur das ankommen, was von der anderen Seite kommt.

teste zu anderen Zeiten. teste bei anderen. DL Seiten.

immer nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette