Warum ist der Steam Download so schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt am Summer Sale, da wollen grade sehr viele Downloaden. Ich würde sagen mit 8mb/s hast du es noch gut getroffen. Du kannst aber natürlich eine andere Downloadregion testen, bezweifle aber das es wesentlich besser wird während dem Sale.

Das wird daran liegen dass die Steam-Server durch den Summer Sale ausgelastet sind weil einige Leute allein schon wegen dem Sale sich massenhaft Spiele runterladen was zu einer Serverauslastung führt und die Geschwindigkeit dadurch gedrosselt wird. Dabei ist es egal ob es sich um neue oder alte Spiele handelt

Das ist bei JEDEM Summer Sule, oder wenn ein gehyptes Spiel veröffentlicht wird der Fall.

8 MB/s ist aber dafür gar nicht so schlecht.

nein, steam ist halt einfach so