Internet ohne Router?

5 Antworten

Um welche Art von Anschluss handelt es sich?

Man kann einen PC auch ohne Router verbinden, aber dann braucht man immer noch ein DSL oder Kabelmodem. Viele Router haben ein solches Modem schon eingebaut, deshalb kann man den Router direkt anschliessen. Bei einfachen Routern ohne eingebautes Modem muss man aber ebenfalls noch zusätzlich ein Modem dazwischen schalten.

Du könntest auch Dein Smartphone als Wlan Hotspot über Bluetooth nutzen. Vorrausgesetzt Du hast eine hohe Datenflatrate beim Phone und einen Bluetooth- Dongle am PC.

beim Internet über kabel oder glasfaser musst du dir entsprechend vom anbieter was besorgen bzw. freischalten lassen.

beim klassischen DSL würde theoretisch ein DSL modem reichen aber dann hättest du immernoch keine firewall und ein einfacher router ist mittleweile leichter zu kriegen, als ein einzelnes modem das mit dem V DSL anschluss klar kommt.

lg, Anna

Nein, denn genau dazu ist der Router bzw. das Modem darin ja da. Das ist, als würdest du aus dem Haus in die Stadt gehen wollen, ohne eine Haustür zu haben.

Du musst zwischen dem Internet und deinem Privaten gerät einen Router haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung