Wie kann ich meinen Anschluss für ein LAN-Kabel vermehren?

4 Antworten

Du brauchst einen sogenannten Netzwerkswitch

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-frustfreie-Verpackung/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1371899357&sr=8-1&keywords=switch

Einfach einen der Anschlüsse mit dem Router verbinden, die anderen 4 sind dann für weitere Geräte nutzbar. Du kannst auch mehrere Switches hintereinander oder nebeneinander hängen

Havege  22.06.2013, 13:14

Nur nicht einen Kreis mit den Switches fabrizieren also

Switch A an Router

Switch B an Router

Switch A an Switch B

Das geht mit den "billigen" Geräten nicht.

marcelmarcel97
Fragesteller
@Havege

der weg vom router bis in mein zimmer ist ca. 30m lang. Ist dort dann immer noch eine gute Verbindung auf so langer strecke?

einen alten Router als Switch nutzen: Port 1 das Lan anstecken Port 2-5 vermehren

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

falls du mehrere Geräte im internen Netzwerk verwendest und auch häufig größere Datenmengen austauscht solltest du eventuell einen GBit-Switch verwenden, z.B: http://www.amazon.de/dp/B000N99BBC