Lan Kabel an WLAN Repeater anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um so mehr Zwischenstationen man hat um so langsamer das Internet. Ich würde es am Router anschließen :) sollte dies allerdings zu kompliziert sein dann natürlich am Repeater. Einfach mal anschließen und Speedtest machen :)

optimal ist natürlich den Rechner per Kabel direkt mit dem Router zu verbinden, auch wenn der Router weit weg steht (bzw. gerade dann)

wenn du einen Repeater per Kabel mit deinem Rechner verbindest, dann nutzt du für diesen ja erst wieder eine Störanfällige, "unstabile" WLAN-Verbindung ;)
wenn du also irgendwie die Möglichkeit hast direkt am Router anzustecken, dann nutze dies