Internet geht ständig weg :/

2 Antworten

Der Standardtipp der Provider lautet:

Router vom Strom trennen, sämtliche Kabelverbindungen trennen und Kabel wieder anstecken, Router neu starten.

Falls das Problem weiterhin besteht könnte es an einer Störung der Telefonleitung liegen, dann den Provider anrufen.

dschungelboss
Fragesteller

aber wenn die Telefonleitung eine Störung hätte würde es dann nicht auch beim telefonieren Probleme geben ?

onomant  11.04.2013, 16:36
@dschungelboss

Nicht unbedingt. Hatte ich selbst mal, Internet funktionierte überhaupt nicht, Telefon schon.

Kabelverbindung zum Router mit Wackelkontakt

Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann festgestellt, dass die Kabelverbindung zum Router einen Wackelkontakt hatte. .. rgwohna