Ich habe Probleme mit meiner DSL Verbindung?

Test1ccount123  16.12.2021, 17:24

Nutzt du Powerline (dies kann aufgrund des Spektrums zu Störungen auf DSL führen)?

AwsomeBananas
Fragesteller

Sind das diese Adapter die man in die Steckdose steckt und dann das entsprechende Gerät mit lan verbindet ?

2 Antworten

Korrekt, allerdings brauchst du natürlich immer zwei Adapter, wie hier gezeigt:

Bild zum Beitrag

Wenn du also Powerline hast, solltest du bei Möglichkeit probieren, die Adapter nicht zu nutzen und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Sonst hat die FritzBox unter „System > Ereignisse > Internetverbindung“ eventuell mehr Informationen zur Unterbrechung/Störung. Das mit Powerline ist jedoch ein großes Problem, weil Stromleitungen natürlich nicht zur Datenübertragung vorgesehen sind. Teilweise stören die Teile zum Beispiel auch Sprachfunkdienste.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
 - (Computer, Technik, Internet)

Das Forum ist die falsche Adresse. Für diese Probleme ist der Provider zuständig. Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n