Internetverbindung des Routers bricht ständig ab, was tun?

2 Antworten

Zuerst auf aktuelle Firmware prüfen , dann Werkseinstellungen Laden.

Wenn es dann immernoch abbricht den Grund dafür aus dem Protokoll auslesen.

PPPoE Fehler kann auf defekt der Box hindeuten , andere Syncabbrüche können Leitungsstörungen sein. hier kann man in einigen Boxen auch die Sync runter drehen um für Stabilität zu sorgen

Welche Box hast du ? , Welche Firmware, wie alt ? Welcher Anbieter , was für eine Leitung ? Was liegt tatsächlich an ?

Lndr14
Fragesteller

Wir haben eine Fritz Box 7390, Firmware dürfte ziemlich aktuell sein, wir haben Telekom und dort habe ich auch schon bei der Hotline angerufen, Fehlerprotokoll ausgelesen, hat aber nichts gebracht.

Was meinst du mit "was liegt tatsächlich an" ?

j3n5j3n53n  28.06.2015, 18:23
@Lndr14

zeig mal Screenshoot aus der Box. DSL Informationen bitte.

Leitungsdämpfung , DSLAM-Datenrate und so

Hallo, hatte das Problem auch mal mit einem Telekomrouter/Modem. Es stellte sich heraus, dass eine "kalte Lötstelle" der Verursacher war --> nach einer gewissen Betriebszeit erwärmt sich die Elektronik, eine nicht perfekte Lötstelle löst sich und das war es dann. Nach der Abkühlzeit (ein paar Minuten), schließt sich der Kontakt wieder und Du freust Dich, leider nicht lange.