Internet für drei Tage?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fallen mir höchstens die Prepaid-Anbieter an, wo man eine Tages-LTE flat kaufen kann. Muss man natürlich ein Starterkit mit Sim-Karte besorgen und einen LTE-Router oder ein Handy als Hotspot einrichten. Ob das so Laune macht kann ich nicht sagen.

Kommt auf euren Bedarf an. Wenn ihr eine LAN-Party macht braucht ihr grundsätzlich garkeinen Internet-Zugriff oder? Ansonsten für wenig Datenvolumen könntet ihr einen Internetstick mit Prepaid-Volumen kaufen (Congstar etc.)

Ist zwar nicht die feine art - aber du kannst - sofern die möglichkeit bei dem Raum besteht - dir eine Leitung bestellen und dann nach den 3tagen vom Vertrag zurücktretten. Wie auch immer das timing dürfte problematisch sein da die mit dem Anschluss nicht umbedingt schnell sind (meine erfahrung).

Ein fester Anschluss für 3 tage oder ne woche o.ä. wäre mir in Deutschland nicht bekannt. Was gehen würde wäre halt mobiles internet via prepaid - da gibts ja oft auch tagesflatrates für xeuro - bedeutet aber auch das in dem Raum der empfang eben gut sein müsste. Zum downloaden und soweiter wäre das ok - aber online spielen mit 3 rechnern macht da sicherlich keinen bock.

Noch eine dritte möglichkeit wäre einem nachbaren oder so zu fragen ob man w-lan für 3 Tage mitbenutzen kann - und ihr zahlt x euro oder ähnliches. Viele Leute, vorallem wenn sie dich kennen, würden wohl ja sagen - wie auch immer, bei mir hättest keine chance.

Grüße.

Ihr macht eine LAN Party und wollt WLAN?

Weißt du denn, was LAN Party bedeutet? Richtig - kein Internet und kein WLAN!

LAN Partys sind lokale Spiele, sprich alle an nem HUB/Switch oder untereinander mit LAN verbunden!

Bei einer LAN Party hat WLAN nichts verloren;-)

Savas63
Beitragsersteller

wir haben kein Platz und deshalb müssen wir im hobbyraum machen

iMPerFekTioN  21.10.2019, 09:25
@Savas63

Mag ja sein, bei einer LAN Party wird aber alles Lokal gespielt, sprich auch lokal verkabelt!

WLAN ist nicht das gleiche wie LAN! Wenn ihr eine LAN Party macht, braucht ihr also kein Internet!

Glaube nicht, dass das so schnell funktioniert, das Internet muss doch meist auch freigeschalten werden und das dauert manchmal mehrere Tage? Also das solltet ihr irgendwo machen, wo schon Internet vorhanden ist, sonst wird es schwierig.