Internet erfüllt nicht mal Ansatzweise die Leistung?

Rumpelric  12.10.2023, 21:43

Das Testgerät auch über LAN Kabel direkt am Modem angeschlossen?

Matthi24
Fragesteller

Auch keine viel bessere werte

Rumpelric  12.10.2023, 21:54

Sind mehrere Geräte gleichzeitig online? Vielleicht hängt noch jemand fremdes im W-LAN?

Matthi24
Fragesteller

Wie gesagt wenn niemand im WLAN ist kriege ich Max 24K

4 Antworten

Hey Was Steht Denn Auf Der Speedport Website Auf Wie Viel Mbit Hat Der Router Sich Syncronisiert Aber mit dieser Geschwindigkeit synchronisiert sich der Anschluss nur, wenn ein Fehler vorliegt. Da vorab errechnet wird, welcher Tarif bei Dir möglich ist und nur dann ein MagentaZuhause L buchbar ist, wenn auch die Leitung dies hergibt, dann kannst Du im Regelfall mit einer Mindestbandbreite von 80 Mbit/s Rechnen

Ich Würde Mal Da Anrufen Und Nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal in deinen Vertrag rein.

Dort steht: "bis zu ....Mbit/sec".

Und genau das bekommst du geliefert. Keinesfalls mehr.

Die Anbieter hüten sich, in den Vertrag hineinzuschreiben, wieviel sie mindestens liefern müssen.

Matthi24
Fragesteller

Das wird nichtmal ansatzweise gefüllt wie schon gesagt:

Datenübertragungsraten im Download im Upload

Maximal 100 Mbit/s bei VDSL-Technologie

100 Mbit/s bei Fiber-Technologie

40 Mbit/s bei VDSL-Technologie

50 Mbit/s bei Fiber-Technologie

Normalerweise zur Verfügung stehend 83,8 Mbit/s bei VDSL-Technologie

100 Mbit/s bei Fiber-Technologie

33,4 Mbit/s bei VDSL-Technologie

50 Mbit/s bei Fiber-Technologie

Minimal 54 Mbit/s bei VDSL-Technologie

80 Mbit/s bei Fiber-Technologie

20 Mbit/s bei VDSL-Technologie

45 Mbit/s bei Fiber-Technologie

Kenshin663  12.10.2023, 21:59

Soweit ich weis (steht bei mir auch im Produktblatt) muss eine Mindestbandbreite angegeben werden. Siehe hierzu auch den "etwas" älteren Artikel:

https://winfuture.de/news,98412.html

Meines Wissens hat das aber nach wie vor Gültigkeit.

Das kann an verschiedenen Faktoren liegen. Wie hast du den Test gemacht? Welche sonstigen Geräte waren zu der Zeit im Netzwerk verbunden?

Ist es natürlich ein generelles Problem, dass bei euch nur so wenig ankommt, kann man den Preis mindern.

Matthi24
Fragesteller

Spiel runterladen oder ein Speedtest.. Meine Freundin hat die selbe Leitung also weis ich was ich da rausbekommen sollte.. 24K bekomme ich raus wenn nachts niemand im WLAN ist (mit Repeater)

technews32  12.10.2023, 22:00
@Matthi24

Naja Spiel runterladen wird auch bei einer 100k-Leitung nicht 100 MB pro Sekunde sein. Das ist eine andere Einheit. Du hast etwa nur 12,5 MB/s Downloadgeschwindigkeit.

Aber Speedtest ist in Mbit/s dort ist 24k natürlich schon etwas wenig, wenn ihr 100k gebucht habt.

Maik2325  12.10.2023, 23:59
@technews32

Aber ist doch schon das Problem. Er hat doch schon geschrieben das er im Wlan verbunden ist und das noch mit Repeater.
Das hier dann alles langsamer ist, selbst schuld .
NUR eine Direktverbindung mit den Router machen.

Auch hier könnte ich fast wetten das mal wieder alle im Wlan mit Handy/Laptop Gemessen wurde.
Ansonsten würde ich vorschlagen du zeigst uns deine Messung und das du auch wirklich per LAN verbunden bist.

Benutzt du Powerline oder Dlan etc? Also über Strom?
Wenn ja, dann kennst du nun das problem.

Was sagt denn die Fritzbox, was sie für ein Speed hat? Schon mal nachgeschaut?