Internet am Fernseher über Ethernet fähiges HDMI Kabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möglich ist es, dafür müssten aber sowohl dein PC als auch dein Fernseher diese Technik unterstützen. Wenn das nicht der Fall ist und du schon ein Kabel am PC hast kannst du ja dort einfach einen Switch verwenden damit du mehrere Anschlüsse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirfst da etwas durcheinander.

Die SmartTV braucht eine Internet-Verbindung. Das geht entweder per LAN-Kabel oder (so vorhanden) per WLAN zum Router.
Ein HDMI-Kabel überträgt i.d.R. aber nur Video/Audio-Daten.

Wenn ich das 

LAN Buchse in unmittelbarer Entfernung habe (außer die für den PC)

dann brauchst Du einen Switch. Das ist ein Gerät, welches Du an der einen Seite - per LAN-Kabel - an den Router anschließt und mehrerer LAN-Anschlüsse z.B. für TV und PC bereitstellt.

https://www.amazon.de/NETGEAR-FS105-300PES-ProSAFE-Unmanaged-Switch/dp/B00TGQOJZ6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Switch benutzen.
Ich denke das dass eine bessere lösung ist, zumal ich garnicht weiß ob HDMI neben Sound und Bild überhaupt andere Daten übertragen kann (wie DisplayPort zum Beispiel)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?