intensiven English Kurs?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ideal dafür wäre natürlich eine Sprachreise mit gutem(!) Sprachunterricht. Das kostet aber natürlich auch dementsprechend.

Ansonsten kann es dir helfen, Serien auf Englisch zu schauen, zu lesen und vor allem gezielten Nachhilfeunterricht zu nehmen. Von sündteuren Angeboten würde ich die Pfoten lassen.

Was bereitet dir denn konkret Probleme? Wo möchtest du dich genau verbessern?

Venjdjdjd
Fragesteller

Allgemein Sprachgefühl verbessern und Grammatik, aber auch das freie Schreiben will ich erlernen. Ich stehe momentan in Englisch auf eine 4 und will nächstes Jahr in der 10 auf eine 2. mir fehlt ein enormer Wortschatz und auch die Satzlehrer muss ich noch viel lernen. Sonst sind alle meine Noten überwiegend 1-2 und das mit Englisch ärgerer ich mich zutiefst.

Mariiaaca  12.06.2023, 22:42
@Venjdjdjd

Dann fang am besten an, englische Serien/Filme zu schauen oder Bücher zu lesen. Damit verbessert du dein Sprachgefühl, wodurch der Rest auch besser wird. Ist deutlich günstiger als ein Englischkurs und dürfte in deinem Fall zielführender sein!

Venjdjdjd
Fragesteller
@Mariiaaca

Ich habe mal mit Harry Potter angefangen zu lesen.