E Kurs Wechsel möglich?
Guten Abend,
Ich bin in der 9ten Klasse auf einer Gesamtschule.
Ich habe einen E Kurs in englisch und ich möchte noch einen zweiten e Kurs in Chemie haben,um meinen Realabschluss zu machen.
Ich habe bald die 9te Klasse durch und wollte fragen,ob ich in der 10ten klasse in den Chemie E-Kurs wechseln kann?
Wenn ich eine Gute Note habe dann müsste es ja doch gehen.
Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort auf meine Frage geben.
Gruß
2 Antworten
Klar geht das.
Die Noten müssen halt stimmen (2er-Bereich) und die Lehrer müssen darüber positiv abstimmen.
In "meiner " Schule gabs E,D,M,Physik :)
Gibts bei dir überhaupt einen E-Kurs in Chemie? Normalerweise gibt es nur Englisch, Deutsch und Mathe.
Es stimmt nicht,dass in der 9. Klasse schon entschieden wird welchen Abschluss man machen wird.
Ist ja nicht so, dass ich in der 10. bin XD und warum fragst du dann wenn du es besser weißt...
Nein in der 10. kann man nicht mehr wechseln. Dann ist ja schon entschieden ob du den normalen Abschluss machst oder Real machst. Das wird ab Ende der 9. entschieden. Jedoch kannst du es schaffen, dass du am Ende der 9. Klasse noch ein Kurs Wechseln kannst. Dann kannst du den Realschulabschluss machen.
In Ausnahmefällen geht sogar noch ein WEchsel zum Halbjahr in der 10 ;) Das ist nur Aufwand, so dass die Schulen das natürlich nciht an die große Glocke hängen.
Ok,danke
Ich frag einfach nochmal nach in der Schule.
Ist das vielleicht bei jeder Schule anders?
Oder ist das ein Gesetz,dass man in der 10ten in den E Kurs wechseln kann.
Weißt du das vielleicht?