E Kurs Wechsel möglich?

2 Antworten

Klar geht das.
Die Noten müssen halt stimmen (2er-Bereich) und die Lehrer müssen darüber positiv abstimmen.

In "meiner " Schule gabs E,D,M,Physik :)

AskMe2000x
Fragesteller

Ok,danke
Ich frag einfach nochmal nach in der Schule.
Ist das vielleicht bei jeder Schule anders?
Oder ist das ein Gesetz,dass man in der 10ten in den E Kurs wechseln kann.
Weißt du das vielleicht?

AskMe2000x
Fragesteller

Ok,nicht schlimm trotzdem vielen Dank

Gibts bei dir überhaupt einen E-Kurs in Chemie? Normalerweise gibt es nur Englisch, Deutsch und Mathe.

AskMe2000x
Fragesteller

Überall anders ;-)

AskMe2000x
Fragesteller

*Aber ja bei mir ja*

Tim774  07.06.2016, 19:31

Nein in der 10. kann man nicht mehr wechseln. Dann ist ja schon entschieden ob du den normalen Abschluss machst oder Real machst. Das wird ab Ende der 9. entschieden. Jedoch kannst du es schaffen, dass du am Ende der 9. Klasse noch ein Kurs Wechseln kannst. Dann kannst du den Realschulabschluss machen.

sozialtusi  07.06.2016, 19:50
@Tim774

In Ausnahmefällen geht sogar noch ein WEchsel zum Halbjahr in der 10 ;) Das ist nur Aufwand, so dass die Schulen das natürlich nciht an die große Glocke hängen.

AskMe2000x
Fragesteller

nene das stimmt nicht

Tim774  07.06.2016, 19:34

Ist ja nicht so, dass ich in der 10. bin XD und warum fragst du dann wenn du es besser weißt...

AskMe2000x
Fragesteller

Es stimmt nicht,dass in der 9. Klasse schon entschieden wird welchen Abschluss man machen wird.