KANN MAN IN DER 10.KLASSE IN DEN E-KURS?
Kann ich in der 10ten klasse in den E-kurs, Abitur? Also gehe auf eine gesamtschule in nrw und ich komme jetzt in die 10te klasse. Jetzt in der 9ten klasse hatte ich garkeinen e kurs komme aber jetzt in der 10ten in deutsch und chemie in den e kurs. Das heißt ich kann meinen realabschluss machen. In Mathe stand ich auch 2 aber bin nicht in den e-kurs gekommen weil die lehrer meinten ich würde mein abi nicht schaffen und würde mir so meinen abschluss versauen. Ich möchte aber abitur machen! Da ich in die 10te klasse komme sind keine auf und abstufungen mehr möglich ab der 10. klasse (sagen die lehrer). es wäre unmöglich. von meiner freundin die schwester wurde aber in der 10ten noch von einem g kurs in den e kurs aufgestuft? MEINE FRAGE IST ALSO: KANN MAN NOCH IN DER 10.TEN KLASSE IM ERSTEN HALBJAHR AUFGESTUFT WERDEN? MÖCHE SO UNBEDINGT MEIN ABI MACHEN..UND WÜRDE MEIN ALLER BESTES GEBEN.
1 Antwort
aus absoluter Erfahrung kann ich dir sagen - HÖR AUF DIE LEHRER. Ich stand im Mathe G-Kurs 1, bin in den E-Kurs gewechselt und prompt hatte ich ne 5. Sei froh, wenn du Deutsch und Chemie hin bekommst.
Und wasistwenn icheine 1 oderzwei hab in dem fach? Gibs keine andere mlglichkeit? Ich muss mein abi noch kriegen :'(
dann gilt diese Note für den G-Kurs, die kann nicht mit der des E-Kurses angeglichen werden ...du kannst aber mit einem FOR auch an einer VHS das Q nachholen und zum neuen Schuljahr ins Abi gehen ..oder an einer Fachoberschule, also Berufskolleg das Fachabi machen, da reicht ein normaler FOR aus.
Unsere* geht das noch?