Intel CPU zu heiß?

6 Antworten

Das Problem dürfte wohl dein Kühler sein....

Kauf dir was ordentliches.

Siehst du ja schon an der Leistung das es mit der Rübe nichts wird. Die CPU hat noch nicht losgelegt und geht schon auf 106W und könnte auf 120W+.

Der Kühler ist bis 65W und nur für Office gedacht.

Am falschen Ende gespart... beim Kühler.

Bei Intel musst du immer noch nen Kühler dazu kaufen, der BOX Kühler ist nur Alibi

frage6565
Fragesteller

leider lagst du falsch, haben heute einen anderen i5 12400f getestet mit meinem stock kühler alles lief normal. Habe einen neuen prozessor bekommen (garantiefall) und direkt den pure rock 2 rgb dazugeholt

WillEsWissen64  07.10.2022, 05:31
@frage6565

Es ist schön zu hören das es an der CPU lag und nicht an dem Kühler. ...

Dann habe ich dir den falschen Rat gegeben . SORRY

Weiterhin viel Spaß mit der 12400f.

Hallo,

nachdem ein Montageproblem und Probleme mit der Wärmeleitpaste ausgeschlossen werden kommen ist das Problem wohl beim CPU-Kühler.
Kauf dir da einen Arctic Freezer 34 eSports Duo und gut ist. Der Kühler reicht dann locker aus.

LG

Hallo,

die arme CPU braucht dringend etwas "Abkühlung".

So was hilft:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Rock-2-Black-Tower-Kuehler_1359907.html

Der mitgelieferte Box-Kühler ist eigentlich nur für einen Funktionstest gedacht.

https://geizhals.de/?fs=cpu%20K%FChler%201700&hloc=at&hloc=de&cat=cpucooler

Der Bernie erklärt es nicht nur ganz genau, er zeigt es auch.

https://www.youtube.com/watch?v=zBSnqpGtalM

Hansi

 - (Prozessor, CPU, Mainboard)

Hallo,

der Kühler sitzt wohl nicht richtig auf der CPU oder die Wärmeleitpaste ist nicht richtig verteilt worden.

Also demontiere den Kühler und reinige ihn und die CPU gründlich. Danach neue Wärmeleitpaste auftragen und den Kühler wieder montieren.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
frage6565
Fragesteller

ich habe unter vielen antworten schon kommentiert dass ich dies schon sehr oft getan habe, hat nichts gebrachg

deryHD  06.10.2022, 09:30
@frage6565

Hallo, am besten ist, du würdest einmal den Kühler neu montieren.

LG.

frage6565
Fragesteller
@deryHD

auch gemacht, ist alles in ordnung und ich habe schon das problem seitdem ich den pc habe

deryHD  06.10.2022, 10:38
@frage6565

Hallo,

das hört sich für mich wie ein Kühlerfehler an. Bitte versuche den Kühler neu zu Montieren oder durch einen anderen auszutauschen.

LG.

AnakinZockt  06.10.2022, 13:23

Falsch

deryHD  06.10.2022, 13:30
@AnakinZockt

Ok ich editier mal an der stelle, bei deinem Account scheints sich offentsichtlich um einen Troll Account zu handeln.

Dementsprechend kann ich mir eine Diskussion jetzt schon sparen und dich auf meiner Block List begrüßen.

Viel Spaß dort.

Du brauchst einen neuen Kühler. Die CPU sieht soweit normal aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik
frage6565
Fragesteller

falsch, habe eine neue bekommen meine alte hatte einen fehler, haben nochmal einen anderen i5 12400f getestet mit dem selben lüfter lief alles gut habe einen neuen bekommen und einen neuen kühler dazugekauft