Cpu übertaktet. Angst das es Brand verursachen könnte?

kevin1905  30.10.2023, 07:57

Lüfter / Kühler / Paste?

Anonym27615
Fragesteller

Noch nie gewechselt. Ich hab den pc von jemandem abgekauft und habe null Ahnung von Tuning. Nur die gpu und RAM wurden soweit ich weiß gewechselt

5 Antworten

Hallo,

da sind schon sehr ungesund hohe Temperaturen. Jedoch fährt der PC im Notfall auch herunter, wenn er zu heiss wird.

LG

90° ist normalerweise zu heiß für diese CPU, da Intel auf ihrer Website TCase 67.9°C angibt.

Würde aber sagen, lass es einfach so wies ist. Ist eh nicht schade um die CPU, da die schon sehr alt ist.

Brennen kann da normal nichts.

Das ist viel zu Warm

vielleicht denkst du mal über eine WaKü nach,

zum vergleich meine erreicht selbst in Cyberpunk mit besten einstellungen nur an die 60 grad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ein Hobby

Wenn du hingehst und den Prozessor an seine Grenzen fährst aber nicht beachtest, dass dadurch ein höherer Kühlbedarf entsteht, sollte klar sein, dass das Ding ggf. irgendwann hinüber ist.

Der PC schaltet sich ab, wenn er kritisch heiß wird. Du solltest aber dennoch deine Kühlung verbessern oder wieder runter takten.