Intel CPU und AMD Grafikkarte / Intel Core i5 mit Radeon R9 970X?

4 Antworten

Der Intel wäre zu teuer . Ein AMD/ATI APU A10-7850K kostet deutlich weniger als eine Intel I5 . eine Kombination aus AMD/ATI APU A10-7850K und Mainboard kostet gerademal ca 233 Euro , ein intel I5 plus Mainboard über ca. 317 Euro Was deine Kombination angeht so stehen alle Spezifikationen im Handbuch deines Mainboards drin. Wenn du das nicht hast kannst dir das beim Hersteller ( Asus) ziehen. Da steht alles schwarz auf weiß drin.

ProfiBusch  20.04.2014, 09:07

Ein A10 ist aber auch sehr schwach ...

volker79  20.04.2014, 10:14

Was ist an einem i5, den er bereits hat, zu teuer?

Und teuer ist der i5 allenfalls, wenn man seine Leistung nicht braucht. Ein A10 hat, gemessen an der reinen CPU-Leistung (GPU außen vor) das gleiche Preis-Leistungs-Verhältnis wie ein i5. Ist billiger, leistet weniger. Wenn die Leistung eines A10, z.B. für ein sparsames Notebook oder einen Office-PC, der aber grafikmäßig deutlich mehr können soll, als die Intel HD Grafik, ein ziemlich gutes Teil. Aber für jemanden, der auf dem Desktop volle Leistung abrufen will, nicht geeignet.

Ja natürlich. Da kommt es zu keinen Kompatibilitätsproblemen. Wir sind ja schleßlich nicht mehr in 2008.

Das mit der CPU: Nimm lieber einen i5 4570 und ein ASRock B85 Pro4. Da kommst du günstiger. Und Nimm keine gleich teuere (oder günstigere) Nvidia Karte, da hast du weniger Leistung

Dein Board hat sowohl PCIe 3.0 als auch PCIe 2.0 und PCI. D.H da kann gar nichts schief gehen.

Hechenwang
Fragesteller

Danke :)

Hechenwang
Fragesteller
@Robin066

noch kurz ne frage. Lohnt sich ein upgrade von einer NVIDIA geforce gtx 650 Ti mit 2GB zu einer Radeon R9 270X 2GB ?

Hechenwang
Fragesteller
@Robin066

battlefield 4, titanfall, battlefield 3.. wen möglich auf besten grafikeinstellungen

Hechenwang
Fragesteller
@Robin066

battlefield 4, titanfall, battlefield 3.. wen möglich auf besten grafikeinstellungen

Kurz vom Thema abschweifend, ich persönlich kann nur mit Intel Prozessor und NVIDIA Grafikkarte. Kann ich dir nur an's Herz legen. :)