Grafikkarte "AMD Radeon R9 200 / HD 7900 Series" geeignet für 4K?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Radeon HD 79xx - Series stammt grob aus dem Jahr 2011 / 2012 und wurde später noch zu Radeon R9-280 ( HD 7950 ) und R9-280X ( HD 7970 Ghz ED ) umgelabelt.

Mangels Renderleistung des Grafikchips und lediglich 3 GB Grafikspeicher eignen sich diese Karten nur noch sehr bedingt für UHD, obwohl sie es dank Display-Port bereits ab Werk ( AMD - Referenzversion der HD 7970 ) auch UHD ( 4k ) nativ ausgeben können auf einem Monitor.

Bezogen auf das Alter der Technologie und somit begrenzter Renderleistung samt Grafikspeicher werden aber vermutlich nur ältere / anspruchslosere Spiele mit einer HD 79×× / R9-280(X) halbwegs flüssig in reduzierten Details unter 4K / UHD laufen.

Was für eine Grafikkarte ist es denn? 7900 series ist, wie auch im namen steht, eine Serie, und kein Modell.

Würde aber bezweifeln das neue spiele auf 4k klappen.

In der HD 7900 - Series gibt es nur 3 Hauptmodelle :

- HD 7950 ( später umbenannt zu R9-280 )

- HD 7970 Ghz ( später umbenannt zu R9-280X )

- HD 7990 ( Dual-GPU aus 2 x HD 7970 untertaktet, später R9-295 )

Nur geringfügige technische Veränderungen zwischen Urzustand und neuer Namensgebung. Lediglich etwas angehobene Taktraten und Turbo-Boost .

0
@Parhalia2

Das stimmt, aber ändert an meiner aussage nichts.

0

Amd Radeon R9 200 Series. Welche Karte habe ich?

Im Windows Geräte Manager wird unter Grafikkarte angezeigt, dass meine Grafikkarte der AMD Radeon R9 200 Series angehört. Leider weiss ich damit nicht genau, welche Grafikkarte ich habe, da ich auf diesem Gebiet noch ein Anfänger bin. Ich wäre froh, für jede Hilfe

MfG redburningce

...zur Frage

Welche Grafikkarte habe ich genau und wie kann ich das nachgucken?

Ich würde gerne wissen welche Grafikkarte ich habe. Egal auf welche Art ich nachgucke, es steht immer nur da AMD Radeon R9 200 series. Ich würde es aber gerne ganz genau wissen.

...zur Frage

PC aufrüsten aber was wäre sinnvoll?

Einen schönen guten Tag liebe Community Ja wie man sehen kann möchte ich gern mein PC aufrüsten, doch leider kenne ich mich nicht direkt mit dem PC so gut aus. Momentan habe ich:

CPU: Intel Core i7 3770 3,2 Ghz (Boost 3,9 Ghz) Arbeitsspeicher: 16 GB Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 /HD 7900 Serie Mainbord: Z77P-D3

Warum will ich den aufrüsten? Naja hatte mal wieder Bock auf Minecraft (Life in the Woods) das vom Gronkh mit 101 Mods.

Naja ohne Mods läuft alles wunderbar. Aber mit der Version vom Gronkh läuft es mit 1-2 FPS obwohl ich Grafik auf schnell stelle usw. Daher dachte ich daran eine bessere Grafikkarte zu kaufen (GeForce GTX 1080 Ti wäre hier die Wahl)

Oder wäre hier eine neue CPU besser? Problem ist hier der Sockel. dafür gibt es nicht mehr viel, also müsste ich auch ein neues Mainboard kaufen.

Klar könnte auch in einen Laden gehen aber die zocken ja meistens auch nur ab ^^

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

GTA 5 PC mit meiner Grafikkarte?

ich habe die AMD RADEON R9 200 series Schaft diese Grafikkarte GTA 5 ? Danke LG Leon

...zur Frage

Kann ich mit der Grafikkarte Dayz spielen?

Ich habe eine AMD Radeon R9 200 Series und wollte mal fragen ob damit dayz laufen würde

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?