Amd Radeon R9 200 Series. Welche Karte habe ich?

Geräte-Manager - (Computer, Grafikkarte, Hardware)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schraub deinen PC auf und guck auf die Karte . Ich tippe aber auf eine R9 270 oder niedriger , höhere würde man wissen :P

3

Danke für deine Hilfe. Hab ich jetzt auch gemacht. Es ist eine R9 280 :) Vielen Dank :)

1

Mit tools wie CPU-Z oder MSI Afterburner findest du alle specks raus

Hallo,

Lad dir CPU-Z runter. Das zeigt dir alle Informationen über deinen PC an.

MfG kalyabo

AMD Treiber - warum wird der falsche Grafiktreiber installiert?

Ich habe vor einiger Zeit bemerkt dass meine Hauptgrafikkarte in meinem Laptop fehlt. Danach habe ich in Foren geschaut wie ich sie wieder bekomme da sich die Grafikkarte wie ausgesteck verhielt machte ich mir schon sorgen dass sie tod ist. Aber ich bin dann auf eine Antwort gestoße und hatte meine Grafikkarte nach dem neuaufsetzen des Laptops wieder.

Wenn ich jedoch den AMD Treiber von meiner AMD Radeon HD 8800M installiren will ändert sich die Grafikkarte im Geräte-manager auf eine AMD Radeon R9 M200X Series, Warum??

Auch wenn ich AMD Radeon Einstellungen öffne steht bei der Hardware: AMD Radeon R9 M200X Series (Deaktiviert).

Wenn ich danach in den Geräte-manager gehe und die Grafikkarte dort aktualisiere dan wird zwar meine Grafikkarte richtig angezeigt aber wenn ich dann AMD Radeon Einstellungen öffnen möchte dan kommt eine Fehlermeldung dass keine AMD Hardware erkannt wurde.

Mein PC: Laptopmarke: Samsung OS: Windows 10 (64 Bit) Ram: 8 Gb HDD: 1Tb Grafikkarte: Radeon HD 8800m Meine Treiber-version: radeon-crimson-16.3.2-win10-64bit CPU: Intel Core i7-3635QM @ 2.40GHz

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann...

...zur Frage

Wie ist meine Grafikkarte (AMD Radeon R9 200 Series)?

Hallo,

Ich habe eine AMD Radeon R9 200 Series Grafikkarte, zumindest wird mir das angezeigt, wenn ich auf den Geräte-Manager gehe. Die Grafikkarte ist sein Beginn an in meinem Rechner gewesen. Da ich überhaupt keine Ahnung von Grafikkarten habe, würde ich gerne wissen, was meine alles so kann (also z.B. Directx12 unterstützen, 4K usw.)

Ich hab im Internet keine wirkliche Zusammenfassung der Daten dieser Grafikkarte gefunden und würde gerne wissen, ob diese Karte für die neusten Spiele (Fifa 18 hauptsächlich, aber auch CoD WW2, Wolfenstein) geeignet ist. Fifa 18 spiele ich hauptsächlich, habe DirektX aber nicht auf 12, sondern auf Auto gestellt, damit ich das auch flüssig spielen kann...

Zudem habe ich einen Monitor mit 4K, weis aber nicht, ob meine Grafikkarte das auch unterstützt, da es ziemlich komisch aussieht, wenn ich die Einstellungen auf 4K stelle.

Falls meine Grafikkarte nicht mehr wirklich für die neuen Spiele ausreichen sollte, wäre es nett, wenn mir jemand eine Seite oder so empfehlen könnte, bei der die ganzen Grafikkarten für Leien erklärt werden

Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?