Reicht die Radeon R9 Series für meine Oculus rift?

3 Antworten

Die AMD Radeon R9 390 soll, wie ich gelesen habe, nur 4GB V-Ram besitzen. Empfohlen wäre eine mit mindestens 8GB V-Ram. Am aller besten eine mit 16GB V-Ram! Zudem ist sie, glaube ich, auch von der Leistung nicht sonderlich stark.

Natürlich kommt es auch auf das Spiel an. Die meisten, guten Titel benötigen viel Leistung!

DEWCO
Fragesteller

Die ist 8GB V-Ram

Von Experte McMagix bestätigt

Das hängt immer von Spiel zu Spiel ab . Aber ich bin mir sehr sicher das die R9 390 grundlegend viel zu langsam ist um die meisten VR Titel spielen zu können

DEWCO
Fragesteller

Das Spiel das ich spielen will heißt GORN und benötigt mindestens eine GTX 970. Aber Ich meine die AMD R9 390 sollte so ähnlich sein und kann man dagegen austauschen oder?

PaHein  10.01.2022, 14:34
@DEWCO

empfohlen wird für Gore eine 980Ti . Die 980er ist über 50% schneller als die R9 schicke die Userbenchmark als extra Antwort

Bild zum Beitrag vergleich

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)