Kann ich halflifeAlyx mit dieser Grafikkarte und vrbrille spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Oculust Rift ist für das Spiel geeignet. Die Grafikkarte jedoch liegt ein gutes Stück unterhalb der Mindestanforderungen. Da gerade im Bereich VR eine stabile Framerate für Immersion und Wohlbefinden erforderlich sind, dürften zu erwartende häufige Ruckler dem Erlebnis deutlich im Weg stehen.

Retr00
Fragesteller

Welche Grafikkarte bräuchte ich denn mindestens für das Game?

Limearts  02.08.2023, 15:23
@Retr00

Als Minimum wird eine GTX 1060 oder RX 580 jeweils in der Variante mit 6GB VRAM angegeben.

Der Gebrauchtpreis dafür liegt grob zwischen 80 und 100 Euro. In der Preisliga würde ich allerdings eher auf eine GTX 1080 / TI setzen. Die ist derzeit grob zwischen 100 und 130 Euro zu bekommen und ein gutes Stück leistungsfähiger, bevor man mit 200-250 Euro aktuelle Verkaufsmodelle ins Auge fassen sollte.