Intel® Core™ i3-4130 oder AMD FX-6300 Für Gaming?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die sind von der Performance sehr ähnlich.

Pro Intel:
-weniger Stromverbrauch
-Sockel auch mit stärkeren Prozessoren (i5,i7) gleicher Generation kompatibel
-bessere Single-Thread Performance, was bei meisten Spielen vom Vorteil ist
- integrierte Grafik, als Notlösung, falls die Graka kaputt geht

Pro AMD:
-mehr kerne, also bessere Multi-Thread-Performance, daher auch besser für Sachen wie Video-Editing
-künftige Spiele werden die 6 kerne auch besser auslasten können
-leicht übertaktbar

Einige Spiele werden auf dem einen besser laufen, einige auf dem anderen. Da must du wissen, was deine Prioritäten sind. Hier ein Video mit einem Vergleich:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannicblue
05.12.2015, 14:24

eigentlich ist der AMD ja in den meisten spielen besser! also ich möchte damit eigentlich Gta V, Arma 3 Star Wars,Battlefront usw. spielen! Und wegen den Fx 6300 mit übertackten habe ich garkeine ahnung

0
Kommentar von ErzmagierSkyrim
05.12.2015, 14:31

Battlefront läuft super.

1

Also der fx6300 ist bei Spielen die mehr kerne verlang die bessere Wahl oder wenn du Animation oder Videos Renderst due kannst in auch Übertakten. Der i3 ist besser in Spielen aber auch nur in den die weniger kerne Nutzten z.B nur 2 und verbraucht auch weniger Strom aber in Spielen wo mehr kerne also z:b 4 oder 6 dar hat der Fx die nasse vorne und rasst den i3 weg hoffe konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Intel nehmen. Er ist Tom zocken auf Grund der besseren Einzelleistung pro Kern besser geeignet.
Der 6300 ist dafür aber im Multitasking ein wenig besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannicblue
05.12.2015, 14:06

Was hälst du den von den wenig teureren

AMD FX-8320E

0

Intel ist oft die bessere Wahl die verteilen die Aufgaben besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

i3 ist definitiv die stärkere cpu , vor allem wenn es ums zocken geht

nimm aber den 4160 :)

http://geizhals.de/intel-core-i3-4160-bx80646i34160-a1143854.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannicblue
05.12.2015, 14:10

oder sllte ich was bei der GPU ändern und ein stärkeren Prozessor kaufen? oder so auf jedenfall ist der PC auf Gaming ausgelegt

0

Nun ich spiele Battlefront mit dem 6300 auf Ultra (FHD). Aber der Intel ist ein bischen besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jannicblue
05.12.2015, 14:29

Welche Grafikkarte hast du denn?

0

Was möchtest Du wissen?