Passt diese Grafikkarte (AMD R9 380) auf mein Mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mainboard hat keinen 3.0 Anschluss, es ist lediglich 2.0 vorhanden.

Da PCIe vollständig auf- und abwärtskompatibel ist und bisher keine Consumer Karte das Potenzial von PCIe 3.0 x16 ausschöpft, wirst du keine Probleme mit der Karte auf dem Board haben. Die Leistungseinbußen liegen hier bei rund 3%.

Okay jemand bei den Amazon Bewertungen meinte auch dass er es mit 2.0 angeschlossen hat und es funktioniert

1
@ytPhoenix

Wie gesagt, es ist vollständig auf- und abwärtskompatibel.

1

Passen tut es, wichtig ist, dass beides PCI-e x16 hat, dann passt es auch.

Allerdings hat die Grafikkarte die Version 3.0, das Mainboard aber "nur" 2.0. 

Kompatibel ist es soweit ich weiß, nur solltest du wissen, dass dadurch Leistung verschwinden könnte oder manche Funktionen nicht funktionieren.

In diesem Preisbereich darf das aber keine Probleme machen. Ich habe sowas selbst natürlich jetzt noch nicht probiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass du dabei keine Probleme haben wirst. Das würde bei einer sehr teuren Grafikkarte wie einer GTX 980 vielleicht was ausmachen, hierbei aber nicht.

Intel® Core™ i3-4130 oder AMD FX-6300 Für Gaming?

Hallo zusammen, ich habe da mal eine kurze frage unswar will ich mir zu weinachten neue Pc-Komponente holen Grafikkarte und drum un dran habe ich schon aber bei den prozessoren bin ich mir nicht sicher!

Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon R9 380 OC Dual-X NITRO

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Cpu-Kühler (bei beiden gleich): Alpenföhn "Ben Nevis"

Intel Variante

Prozessor: Intel® Core™ i3-4130

Mainboard: ASRock B85M Pro4

AMD variante

Prozessor: AMD FX-6300

Mainboard: ASRock 970 Pro3 R2.0

Ich bin bei jeden Ratschlag/Hilfe dankbar bitte Intel oder Amd variante schreiben und auch begründen

...zur Frage

Ist das ASRock 970 Pro3 R2.0 mit einer AMD FX 9370 kompatibel?

Frage steht oben. Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Läuft mein PC mit einem 750W Netzteil?

habe mir vor 2 tagen ein Combat Power 750w netzteil gekauft und will wissen ob mein pc damit läuft habe Ein AMD Phenom II X4 965 CPU meine grafikkarte ist AMD Radeon HD 7800 8GB Ram und ein ASRock 970 Extreme3 R2.0

...zur Frage

Gibt es für mein Mainboard ein Bios Update?

Hey zusammen,

ich habe ein Mainboard von ASRock und zwar das Modell: N68-GS4 FX R2.0

und zwar wie im Titel stehend frage ich mich: "Gibt es für mein Bios eigentlich Updates? Oder gibt es eine Software von ASRock dazu?

MfG Kevin

...zur Frage

"ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4" mit "WD Green SSD 120 GB Festplatte M2 2280 WDS120G1G0B" kompatibel?

Ist die WD Green SSD 120 GB Festplatte M2 2280 WDS120G1G0B mit dem ASRock A320M-DGS AMD A320 So.AM4 Mainboard kompatibel?

...zur Frage

PCIe2 mit PCIe3?

Hallo Leute!

Letztens ist meine Grafikkarte abgeschmiert und hab nach ersatz gesucht.

Mein motherboard hat allerdings noch PCIe 2 und ich hab jetzt eine Graka mit PCIe 3 gefunden und frage mich ob ich diese an das Mb anschließen kann ?

Danke schonmal im voraus!

Motherboard

https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-970M-Pro3-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_993859.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?