Installiert der Internetanbieter Telefondosen?

8 Antworten

Hallo,

nein, das ist Sache des Vermieters!

Du kannst mit dem Vermieter reden.
Lehnt der Vermieter das ab, kannst Du es zwar auf eigene Rechnung ausführen lassen aber bei Auszug aus der Wohnung kann der Vermieter verlangen, dass es wieder zurückgebaut wird.

Grüße aus Leipzig

Ja, geht ... kostet aber verdammt viel Geld! Und bitte die Erlaubnis vom Vermieter einholen! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Sowas machen Elektriker, keine Provider. Du kannst nett anfragen, ob die sowas mit anbieten können, aber eigentlich haben die damit nix zu tun.

Steck doch einfach ein Kabel rein, und leg das bis ins Wohnzimmer. Alles andere wäre ein wahnsinnig großer Aufwand, und sollte dann von einem Fachmann gemacht werden (der dann halt auch wieder verputzt, die Tapete neu macht, etc.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Dann musst du sie auf deine Kosten verlegen ( verlegenlassen ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tech.-Leiter für Fernmeldeanlagenbau