Kabel TV verlegen - leidet die Leistung?

 - (Computer, Technik, Internet)

5 Antworten

Modem steht derzeit im Flur ..... Weil sich dort auch der Anschluss befindet. Und da soll das neue Modem auch hin

und ein Kabel in den Flur ziehen um dort eine neue Multimediadose anbringen. Damit ich da das Modem (Fritz!Box 6490 Cable) anschließen kann

zum Grundgedanken ;) 

du brauchst nur ein DOCSIS-Modem und das ist in der Fritz verbaut ... also kannst du anstatt der Anschlußdose einen F-Verbinder an die Leitung schrauben und damit die Leitung einfach an den neuen Ort verlängern, dort setzt du wieder die vorhandene Anschlußdose hin und steckst die Fritz dran....

Das wird dir hier keiner beantworten können.

Der Grund ist ganz einfach, die Leistung hängt auch von der Signalqualität ab die bei dir in der Wohnung ankommt.

Jede Verlängerung und Verteilung sowie Dose verringert den Signalpegel (Dämpfung) und damit verringert sich auch der Signal/Rauschabstand, was dann dazu führen kann dass die Fritzbox und der Fernseher ggf. das digitale Signal nicht mehr korrekt dekodieren können.

Wenn du es genau wissen willst muss ein Antennenfachmann deinen Kabelanschluss ausmessen, aber da das auch recht teuer ist (denn auch Techniker wollen am Ende des Monats ihr Gehalt bekommen), ist es meist Sinnvoll das erst einmal so auszuprobieren.

Wenn Du hochwertige Materialien verwendest, sollte das kein Problem sein. Allerdings ein schlecht geschirmtes Kabel und die Leistung wird leiden.

Hab eine 50 Meter Trommel 3 Fach geschirmt. Steht drauf für highspeed Internet und 4K TV geeignet.

0

Grundgedanke ist richtig. Du musst halt jeweils die entsprechenden Dosen verwenden.Durchgangsdose und Enddose.

Ja Durchgangsdose im Wohnzimmer und Enddose im Flur hab ich gedacht. Bzw. Im Flur eine einfache DATA-Dose. Ohne Möglichkeiten Fernseher anzuschließen. Gibt ja Dosen mit nur diesem Drehgewinde.

0

Wenn deine Leitung vermantelt ist, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

aber Du solltest schon nach einer Weile dir darüber Gedanken machen, da nicht doch etwas hinzumachen, evtl. eine Abdeckung aus Kunststoff damit das Kabel nicht dauern am Beton reibt.

0

Ich hab eine 50 Meter Rolle gekauft, 3 Fach geschirmt. Habe damit bei meinen Schwiegereltern schon mal ein neues Kabel gezogen, allerdings nur für tv das hat prima geklappt. Die sind jetzt störungsfrei. War mir nur unsicher beim Internet

0

Was möchtest Du wissen?