Installationsschaltungen üben?

3 Antworten

Fest fluidsim Hydraulik/Pneumatik
Da kann man sowas üben

PhilippSe02
Fragesteller

danke dir, ich schaue mir das mal an :)

Übe es doch richtig:

Frage mal beim Elektriker in deiner Nähe, ob du ein bisschen alten Elektroschrott in Form von NYM-Leitungen, Abzweigdosen, Lichtschaltern und Steckdosen haben darfst. Bei deinen Eltern im Keller liegt bestimmt auch noch was brauchbares rum.

Dann schraubst du das genauso auf ein Brett wie in der Schule und baust deine Schaltungen auf.

Auch wenn das massive Material es nicht vermuten lässt: Testen kann man genausogut mit Kleinspannung. Musst halt festlegen, welches jeweils "Phase" und "Neutralleiter" und "Schutzleiter" ist. Musst nur bei den Leuchtmitteln und am Eltako darauf achten, dass die passend sind. Bei der Leuchte notfalls ne kleine Ausnahme machen und ein Fahrradrücklicht stattdessen verwenden oder so. Wenn du da Fehler machst, ist das dann weitgehend ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby
krivor  02.10.2018, 17:49

manchmal kannst du auch fündig werden im Recyclinghof, wenn die Mitarbeiter dir erlauben, etwas mitzunehmen.