Instagram jemand will mich malen und mit dafür Geld geben?

3 Antworten

Möchte wohl einige Fotos von dir haben, die braucht er ja zum Zeichnen, eventuell sich sogar mit dir Treffen...

PMBDE
Fragesteller

Du gehst also davon aus, dass es kein Betrüger ist?

Treffen wohl eher nicht, der kommt wohl nicht aus Deutschland. Hat mich jedenfalls auf Englisch angeschrieben.

clownfish803  12.04.2023, 20:45
@PMBDE

Klar, gehe ich davon aus dass es ein Betrüger ist. Und genau dass ist sein Ziel, mit Fotos von dir Schindluder zu treiben, oder auch eben sich mit dir zu treffen, entführen usw. also alles im bösartigen Sinne.

PMBDE
Fragesteller
@clownfish803

Ich bin männlich also glaube nicht, dass der sich treffen will und wie gesagt der ist wohl nicht aus Deutschland der ist aus den USA.

Aber wenn ich jetzt sage ja du darfst mich malen, was will er dann bezwecken?

clownfish803  12.04.2023, 20:49
@PMBDE

Dann fragt er eventuell nach Fotos von dir, die du ihm zusenden sollst, die er dann, was weiß ich, Verkäuft, verschickt, oder sonstwas damit anstellt. (gibt ja auch Schwule Leute, also auch wenn du männlich bist, hat das nix zusagen. und wer weiß ob die andere person nicht weiblich ist ?)

PMBDE
Fragesteller
@clownfish803

Er meinte er will Fotos von meinem Instaprofil malen also zuschicken müsste ich da nichts.

Warum sollte er meine Fotos verkaufen? Also was hätte jemand davon meine Fotos zu kaufen?

Ja klar kann natürlich sein, dass er schwul oder eine sie ist.

clownfish803  12.04.2023, 20:55
@PMBDE

Bin mir nicht sicher, vielleicht würde er dich auch irgendwie mit speziellen Zahlungen oder sonstwas verarschen.

"Also ist wohl ein Betrüger aber was genau will er erreichen?"

Klingt i.V.m. der Aussage

"und das Kunstwerk würde in einer Halle von Universal Studios ausgestellt werden."

nach irgend einer ganz beschissenen Scam Masche.

PMBDE
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch. Warum sollte ein Portrait von mir in irgendeiner Kunsthalle ausgestellt werden?

Er hat mir jetzt Fotos von seinen vermeintlichen Kunstwerken gesendet und will jetzt wissen wo ich herkomme

asdundab  12.04.2023, 20:57
@PMBDE

Würde die weiteren Nachrichten einfach ignorieren.

Bestenfalls nur ein Betrüger, der dann von dir eine Anzahlung o.ä. verlangt, schlimmstenfalls ein Creep, der sich auf dein Bild einen wedelt.

PMBDE
Fragesteller

Ich bin männlich haha

Der hat mir jetzt Fotos von seinen Kunstwerken geschickt aber keine Ahnung, was ich davon halten soll