Fake Maler-Account auf Instagram will mich zeichnen - Betrug?

2 Antworten

Mir fallen zwei mögliche ein, du gibst ihm das Recht dein Bild zu verwenden und er nutzt es dann für alles Mögliche. Weitere Fake Profile auf diverse Seiten zum Beispiel. Und weil du es ihm erlaubt hast könntest du wenig dagegen machen.

Oder er versucht dich abzuzocken, verspricht dir Geld und wenn du zustimmst musst du in Vorleistung gehen und erst ihm Geld geben für Material oder sonstiges. Oder wie du es vermutest, er verkauft nix und will den Aufwand dann von dir bezahlt haben.

Durch dein Einverständnis könnte er verstehen es so zu drehen das du ihm den Auftrag erteilt hast und deshalb zahlen sollst.

Die betrüger probieren es halt mit allen mitteln . Auch wenn du von solchen betrügereien noch nichts gehört hast , kann das sehr wohl auch sowas sein .

Du hast eh richtig gehandelt . Lass dich nie auf sowas ein ! Ich glaube auch dass dann mit der zeit sowas gekommen wäre wie du schon geschrieben hast , also lass die finger davon ! Und gib ja nie jemandem deine bankdaten oder sonst eine daten !

Also wenn der schon alles geklaut hat usw , dann kann ja nichts gutes dabei raus kommen