Wie lange braucht man ungefähr um so ein Portrait zu zeichnen?

Floyd Mayweather (gezeichnet) - (zeichnen, Dauer, Portrait) Cara Delevingne (gezeichnet) - (zeichnen, Dauer, Portrait) Jennifer Lawrence (gezeichnet) - (zeichnen, Dauer, Portrait)

5 Antworten

Das ist bei jedem unterschiedlich ich brauche immer 8-10 Stunden ich mach das ja schon länger und deshalb brauch ich manchmal wenn ich mir selbst einen menschen ausdenke nur 5 Stunden aber die sehen dann auch echt aus also viel glück und viel Spaß ;)

Kommt auf (Praxis-) Erfahrung, Technik, Format etc. an. Wenn es nicht allzu groß ist (und man es kann) kann das dann auch durchaus mal 7 Stunden oder mehr in Anspruch nehmen.

cakecup14  22.08.2015, 11:02

7 Stunden? Das ist doch viel zu wenig...hast du dir mal die präzisen Linien bzw Häärchen angeguckt... und eher die ganzen Schichten getrocknet sind damit nichts der darauffolgenden Schicht verschmiert....

5h0tsfiR3d  22.08.2015, 11:13

Kommt auf die Technik an, wie gesagt. Und 7 Stunden stellt das Mindestmaß dar, selbstverständlich kann das locker auch mal in 20h und mehr gehen ;)

verreisterNutzer  22.08.2015, 11:20

sowas bekommst du definitiv nicht in 7 Stunden hin. auch wenns Mindestmaß ist.

5h0tsfiR3d  22.08.2015, 11:36

Wenn du das z.B. nur mit Bleistift zeichnest (--> Technik) und es nur 5x5cm groß ist (-->Format) dauert es nur 1h. War jetzt nur ein übertriebenes Beispiel. Außerdem gibt es Leute die sehr schnell zeichnen, andere die langsamer sind. Wenn das obige Bild sagen wir mal A4 Format hat, sinds sicher über 10h.

verreisterNutzer  22.08.2015, 15:49

Es geht ja um genau solche Bilder wie die oben. und die sind sicher nicht klein.

5h0tsfiR3d  22.08.2015, 16:30

"sind sicher nicht" ist eine Vermutung, nicht mehr. Du weißt nicht wie groß das ist oder welche Technik da angewendet wurde. Für A4 kann das 7/8h bis über 15h gehen. Und wie gesagt: einige Techniken bzw. Leute sind schneller bzw. langsamer al andere.