Was braucht man alles um ein Portrait zu zeichnen?

7 Antworten

Blatt - alle Stifte die Du willst (je nach dem, welchen Stil Du malst) .. öh.. und die Person / Foto oder Ähnliches der Person, die Du zeichnen möchtest...

Dem einen reicht ein Kohlestift, der andere greift zu schrillen Farben.. es ist Deine Kunst, also mach es so wie es Dir (oder dem Auftraggeber ;) ) gefällt. :)

Hi,

Du kannst ein Portrait mit den unterschiedlichsten Materialien zeichnen oder malen. Mit weichem Bleistift, Aquarellfarben oder in Öl. Wichtig ist nur, das das Papier mit dem Malwerkzeug harmoniert.z.B. wenn Du mit Ölfarben arbeitest brauchst Du eine sogenannte Leinwand. Viel Erfolg und Viel Spaß :-)

Grundsätzlich nur ein Blatt, Stift (ob Bleistiften oder etwas anderes), und vielleicht ein bild von der Person die du malen möchtest

hierbei muss nichts der Materialien teuer sein, Ich zeichne seit Jahren mit einem 1€ block von Action

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zeichne selber seit 16 Jahren. Also, du brauchst einen weichen, einen harten und einen mittleren Bleistift (Stärke). Einen weissen ganz einfachen Radiergummi, einen Stiftgummi und am besten Knetgummi. Das ist eigentlich alles was du brauchst. Vielleicht noch Taschentücher um die Schattierungen zu verwischen.

Einen Bleistift, einen Spitzer, ein Blatt Papier, evtl. auch Farbstifte und am wichtigsten die Person die gezeichnet werden soll.