An die Zeichnerinnen und Zeichner, die Portraits zeichnen: Wie lange habt ihr dafür gebraucht, bis es fertig war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich brauche immer so circa 4 Tage, wenn ich Buntstifte benutzte. Bei einer Bleistiftzeichnung dauert es nicht so lange, vielleicht 1-2 Tage. Aber ich denke, es kommt darauf an, wie detailliert das Portrait werden soll und wie viel Motivation und Zeit du hast. Es ist bei jedem unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag. 🎄🎁❤️

Ich zeichne zwar nicht wirklich Portraits, aber ich brauche meistens so um die 1-2 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^

Hellybelly  27.10.2023, 18:53

Ich zeichne oft Portraits und sitze Tage daran. Als ich aber anfing Portraits zu zeichnen hatte ich sie innerhalb von 1-2 Stunden fertig. Je mehr man zeichnet desto mehr Details fängt man an zu zeichnen und braucht auch länger. Ich hoffe das konnte dir helfen.

sehr lange, da ich immer in den Mittagspausen gezeichnet habe.